Hallo zusammen,
am 15. März 2016 fand die Freisprechungsfeier für alle, die im Jahr 2015/2016 ausgelernt hatten, statt. Insgesamt waren es 19 Absolventen (acht Industriekaufleute, vier Elektroniker, vier Industriemechaniker und drei Zerspanungsmechaniker), die ihre Ausbildung erfolgreich bei WIKA abgeschlossen haben. Einen tieferen Einblick in diesen ereignisreichen Tag gewährt uns Kathrin Suffel (ausgelernte Industriekauffrau):

Nachdem sich alle gegen 12:15 Uhr im Konferenzraum zusammengefunden hatten, begann die Freisprechung mit einer Rede von Herrn Wiegand, bei der er sich für das gezeigte Engagement und den Arbeitseinsatz der ehemaligen Azubis bedankte und ihnen ihre Zeugnisse überreichte. Im Anschluss daran ließ uns Julia noch einmal auf die vergangenen zwei- bzw. dreieinhalb Jahre zurückblicken und bedankte sich im Namen aller Auszubildenden bei Herrn Wiegand sowie bei den Ausbildern für die hervorragende Ausbildung und deren Unterstützung.

Nach dem Fototermin wurde die Freisprechungsfeier mit einem gemeinsamen Mittagessen im WIKA-Casino fortgesetzt. Hier genossen wir ein leckeres Drei-Gänge-Menü, bei dem wir uns untereinander in gemütlicher Atmosphäre austauschen konnten und ließen anschließend den Tag zusammen ausklingen.

Somit war dieser Abschnitt im Leben der ehemaligen Auszubildenden auch schon wieder vorbei – viel schneller als von den Meisten erwartet.

Viele Grüße
Michelle Ball

 

Übrigens: weitere Infos zur Ausbildung bei WIKA erhaltet Ihr auf unserer Webseite



Kommentar verfassen