Hallo allerseits,

am 27. März war es mal wieder soweit und 22 Mädels durften einen Blick in die technischen Ausbildungsberufe hier bei WIKA werfen. Dabei haben zehn Teilnehmerinnen die mechanischen Berufe, wie Industriemechaniker oder Zerspaner, kennengelernt und die restlichen zwölf Mädels konnten einiges über das Tätigkeitsfeld des Elektronikers bzw. Mechatronikers erfahren.

In der Mechanik-Lehrwerkstatt haben die Mädchen grundlegende Tätigkeiten, wie z.B. Körnen, Bohren oder Schleifen gelernt und mit diesen einen kleinen Würfel auf einem Podest erstellt.
Im Bereich der Elektronik und Mechatronik haben die Mädchen verschiedene Elektronikschaltungen aufgelötet, wie z.B.  ein LED-Männchen und einen LED-Wechselblinker. Außerdem bekamen sie Informationen zum Thema Druckmesstechnik.

Ich hoffe die Mädels konnten ein paar gute Eindrücke und schöne Erinnerungen mitnehmen, die sie vielleicht dazu bringen, sich für die Ausbildung in einem technischen Beruf zu entscheiden.

Falls nun Euer Interesse geweckt ist, dann merkt Euch schon mal den 23. April 2015 vor und streicht ihn dick und fett in Eurem Kalender an, denn dann startet eine weitere Runde des Girls‘ Days bei WIKA.

Viele Grüße
Pascal

 

Übrigens: weitere Infos zur Ausbildung bei WIKA erhaltet Ihr auf unserer Webseite



Kommentar verfassen