Bachelorball und Graduierungsfeier 2015

Hallo zusammen,
am Freitag den 04.12.2015 fand die Gradierungsfeier sowie der Bachelorball für die 985 Absolventen der DHBW Mosbach des Jahrgangs 2012 statt. Über den Ablauf der Graduierungsfeier und den inoffiziellen Teil berichtet euch Alisa im Folgenden:

In Kooperation mit WIKA haben zehn Studenten ihr Studium abgeschlossen (eine BWLerin, ein Mechatroniker, ein Wirtschaftsinformatiker, zwei Elektrotechniker, zwei Wirtschaftsingenieure sowie drei Maschinenbauer). Die Graduierungsfeiern der unterschiedlichen Fachbereiche fand nacheinander statt. So wurden z. B. die Wirtschaftsingenieure zusammen mit den Absolventen vom Bauwesen und der angewandten Informatik in die Berufswelt verabschiedet. Bei der Graduierungsfeier wurden sowohl Dankesreden und Zukunftswünsche von der Direktorin, von einem Vertreter des Stadtrates sowie von einem Vertreter der Sponsoren der DHBW Mosbach gehalten, als auch die Zeugnisse an die Absolventen übergeben. Im Anschluss fand ein kleiner Umtrunk in der alten Mälzerei in Mosbach statt.

Nach dem offiziellen Teil in Mosbach ging es weiter nach Heilbronn ins redblue. Hier fand der Bachelorball für alle Absolventen der DHBW Mosbach statt. Die Halle war gut gefüllt – für Essen und Getränke war reichlich gesorgt. Jeder Absolvent hatte die Möglichkeit während des Abends professionelle Fotos machen zu lassen. Zudem zeigten zwei Artisten in kleinen Showeinlagen ihr Können. Der Abend wurde von einer Band begleitet zu der das Tanzbein geschwungen warden konnte. Ab 24 Uhr hieß es dann „Bachelorball-Aftershowparty“. Bei dieser ähnelte die Halle dann einer riesigen Disco und die Absolventen hatten noch ein letztes Mal die Möglichkeit ausgelassen mit ihren Kommilitonen der vergangen drei Jahre zu feiern.

Viele Grüße
Alisa



Kommentar verfassen