Graduierungsfeier und Bachelorball 2017

Hallo ihr Lieben,
am 30. November bzw. am 1. Dezember war der offizielle Abschluss unseres dualen Studiums – die Graduierungsfeier, bei welcher wir die Zeugnisse erhielten. Am 1. Dezember war ebenfalls der Bachelorball.

Die Zeugnisse wurden an jeweils zwei Terminen am 30. November und am 1. Dezember verteilt. Den Anfang machten um 14 Uhr die Studiengänge BWL-Bank, BWL-Handel und RSW-Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen. Um 16:30 Uhr waren die übrigen wirtschaftlichen Studiengänge, darunter auch BWL-Industrie an der Reihe. Die Graduierungsfeier wurde in der „Alten Mälzerei“ mit den drei anwesenden Studiengängen durch die Rektorin der DHBW Mosbach, Frau Prof. Dr. Gabi Jeck-Schlottmann, eröffnet. Im Anschluss wurden diverse Grußworte, unter anderem von einem Absolventen vom Studiengang Online-Medien, musikalisch begleitet. Danach ging es für die einzelnen Studiengänge in verschiedene Räumlichkeiten, um im kleineren Rahmen die Zeugnisse durch die Studiengangsleiter überreicht zu bekommen. Im Anschluss war noch Zeit bei einem Sekt mit den Kommilitonen und Studiengangsleiter die letzten drei Jahre Revue passieren zu lassen.

Der Bachelorball fand in diesem Jahr ebenfalls in Mosbach in der „Alten Mälzerei “ statt und es wurde uns Absolventen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben Auftritten verschiedener Gruppen gab es die Möglichkeit beim Karaoke das gesangliche Talent zu beweisen. Außerdem gab es ein Buffet und verschiedene Bars. Der Abend wurde sowohl von einer Liveband, als auch von DJs, begleitet. Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit Bilder mit seinen Kommilitonen, Mitbewohnern sowie Freunden zu machen und so den Abend bildlich festzuhalten.

So schön der Abend auch war – irgendwann hieß es mal wieder Abschied zu nehmen und nach Hause zu gehen. Sowohl durch die Graduierungsfeier, als auch durch den Bachelorball, wurde das duale Studium feierlich beendet.

Viele Grüße
Laura



Kommentar verfassen