Hallo ihr Lieben,

heute ist es wieder soweit! Die WIKA-Live-Woche beginnt und wir freuen uns schon auf die vielen Schüler, die unser Unternehmen in den nächsten Tagen besuchen werden. Eine ganze Woche lang kommen pro Tag drei Schulklassen aus verschiedenen Schulen der Region zu WIKA.

Jede Klasse wird am Anfang des Tages in drei Gruppen aufgeteilt und von zwei Azubis durch das komplette Werk in Klingenberg geführt. Dabei besuchen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Info-Stände, die wir Azubis aufgebaut und vorbereitet haben. Von unserem IT-Ausbildungsstand bis zum „Elektronische Druckmesstechnik“-Stand der Elektroniker ist alles dabei. Einen kleinen Eindruck könnt ihr Euch schon mal in der Bildergalerie von den WIKA-Live-Wochen der letzten Jahre machen.

Während der Wochen vor WIKA-Live haben wir – die Azubis aus dem zweiten Lehrjahr – uns viele Gedanken gemacht, welche Infos wir den Schülern mitgeben und was wir ihnen zeigen wollen. Auch die Präsentationen an den Info-Ständen haben wir selbst erarbeitet und im Team geübt, bis alles gepasst hat.

Wir hoffen, dass uns die Woche gut gelingt, alles glatt läuft und die Schülerinnen und Schüler einen ereignisreichen Tag bei WIKA erleben.

Am Freitag erfahrt Ihr dann von mir wie es gelaufen ist 😉

Liebe Grüße
Laura

 

Übrigens: weitere Infos zur Ausbildung bei WIKA erhaltet Ihr auf unserer Webseite



Kommentar verfassen