Gruppenfoto Studententreffen auf der Michaelismesse Miltenberg 2017

Hallo ihr Lieben,
Ende August war es endlich wieder soweit – am ersten Messefreitag fand das jährliche Studententreffen statt. Wie geplant trafen sich ab 18 Uhr aktuelle und ehemalige Studenten sowie die Fachbetreuer im Zelt der Michealismesse in Miltenberg.

Natürlich ist für ein solches Treffen eine gewisse Vorbereitung nötig, welche auch in diesem Jahr die neuen Studenten übernahmen. Nach Abklärung der ungefähren Teilnehmerzahl wurden Tische direkt vor der Bühne reserviert.

Traditionelles Studententreffen auf der Michaelismesse Miltenberg 2017

Michaelismesse 2017 in Miltenberg

Am 25. August kamen dann nach und nach die knapp 30 WIKAner in Tracht im Messezelt an. Im Anschluss an den traditionellen Bieranstich startete die Band „Aalbachtal-Express“ mit ihrem Programm. Aufgrund der ungezwungenen Atmosphäre konnten die neuen Studenten ihre Vorgänger kennenlernen und Informationen zum Studium bei WIKA beziehungsweise zu der DHBW erhalten.

Da es zum ersten Messewochenende wieder sehr warm wurde, war es eine passende Abwechslung – aufgrund der heißen Temperaturen im Zelt – über das Messegelände zu laufen, das ein oder andere Fahrgeschäft zu testen oder auch an einem der Essenstände eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen. 
 
Auch in diesem Jahr war das traditionelle Studententreffen auf der Messe ein schöner Anlass, um sich auch außerhalb der Firma besser kennenzulernen. Daher bleibt zu hoffen, dass die neuen Studenten im nächsten Jahr ebenfalls wieder die Organisation in die Hand nehmen und mein Jahrgang – die diesjährigen Bachelor-Absolventen – dann zum ersten Mal als ehemalige Studenten zu dem Treffen gehen werden.

Bis bald,
Laura

 



Kommentar verfassen