Gruppenfoto Werksführung tecsis 2014

Hallo zusammen,

zu Beginn der WIKA-Live Vorbereitungen durfte auch in diesem Jahr das 2. Lehrjahr, mit Unterstützung der IT’ler des 1. Lehrjahres, einen Tag zu tecsis nach Offenbach fahren.

Beim Auftakt in der Lehrwerkstatt machten wir uns in kleinen Gruppen Gedanken über  Fragen, die wir an tecsis hatten und über unser Verhalten während einer Betriebsführung. Anschließend machten wir uns mit dem Bus auf in Richtung Offenbach.

Um ca. 10 Uhr begann der Rundgang übers Werksgelände. Während uns die Ausbilder aus den Bereichen Elektronik und TPD durch die Hallen führten, staunten wir nicht schlecht über Anlagen in – für uns – doch eher ungewohnten Dimensionen. Dabei konnten wir selbst einmal die neuen Kopfhörer testen, die wir für die WIKA-Live Woche auch verwenden werden.

Im Anschluss hielten vier Azubis eine Präsentation über Produkte, Firmengeschichte und Ausbildung bei tecsis. Mit Unterstützung der Ausbildungsleiterin konnten wir nun unsere noch offenen Fragen klären.

Zur allgemeinen Begeisterung führte anschließend die Mittagspause bei Mc Donald’s.

Zurück in der Lehrwerkstatt beschäftigten wir uns schon mit organisatorischen Fragen unsere Führungen betreffend und erhielten erste Infos zum Ablauf der WIKA-Live Woche. Darüber werde ich euch in den nächsten Monaten noch ausführlich berichten.

Auf diesem Weg sagen wir nochmal vielen Dank an alle, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Bis bald
Katrin



Kommentar verfassen