Anwendungen, Produkte, Know-how

  • Portrait von Anna Zeitler

    Anna Zeitler

    B.Eng.
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Ich arbeite seit 2011 im Produktmanagement für elektronische Druckmesstechnik bei WIKA und möchte diesen Blog nutzen, um den Lesern interessante Aspekte dieses Bereiches näher zu bringen. Dazu gehören für mich auch Themen, die mit dem Feld der elektronischen Druckmesstechnik in engem Zusammenhang stehen, z. B. das Thema Digitalanzeigen.
  • Portrait von Jürgen Arndt

    Jürgen Arndt

    Dipl.-Ing. (FH)
    Market Segment Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit über 30 Jahren arbeite ich im Bereich der industriellen und der Prozess-Messtechnik in Produktmanagement und Vertrieb. Jenseits schöner Datenblattangaben suche ich immer den Kundennutzen, die geeignete Lösung einer Messaufgabe. Dabei zeigen sich häufig Einsparpotentiale durch Vermeidung unnötig hoher Anforderungen.
  • Portrait von Michèle Beyer

    Michèle Beyer

    Dipl.-Ing. (FH)
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Ich bin seit 1998 bei WIKA und arbeite von Anfang an im Produktmanagement. Jeden Tag beantworte ich die unterschiedlichsten Fragen zum Thema elektronische Druckmesstechnik. Dabei werden viele Fragen immer wieder gestellt, von WIKA-Mitarbeitern und Kunden in der ganzen Welt. Warum also nicht die interessantesten Fragen in diesem Blog beantworten.
  • Portrait von Iris Benkstein

    Iris Benkstein

    Product ManagerWIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    In meiner Funktion als Produktmanager im Bereich Prozessinstrumentierung bin ich für die Druckmittlersysteme, insbesondere in den Bereichen Öl und Gas sowie Chemie und Petrochemie, verantwortlich. Mithilfe dieses Blogs sollen wiederkehrende Fragen ebenso einfach und verständlich beantwortet, als auch aktuelle Informationen geteilt werden. Zugleich freue mich auf einen regen Austausch mit Ihnen.
  • Portrait von Andreas Borchard

    Andreas Borchard

    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Im Jahr 2004 schloss ich mein Wirtschaftsstudium ab und startete mein Berufsleben bei Störk (Unternehmen der WIKA Gruppe). Nachdem ich dort mehrere Stationen durchlief (u. a. Arbeitsvorbereitung, Fertigungssteuerung) war ich mehrere Jahre im Customer Support tätig. Seit 2015 bin ich Produktmanager für mechanische und mechatronische Temperaturmesstechnik. Mit dem WIKA-Blog möchte ich mein umfangreiches Wissen in diesem Bereich mit Ihnen teilen.
  • Portrait von Louisa Braunwarth-Wanka

    Louisa Braunwarth-Wanka

    M. Eng.
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    In meiner Funktion als Produktmanagerin im Bereich der Kalibriertechnik bei der Firma WIKA bin ich seit 2016 für Software & Service verantwortlich. Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben der strategischen Portfolio-Entwicklung auch die tägliche Kundenbetreuung. Den Blog sehe ich als ideale Möglichkeit, mein Wissen weiter zu vermitteln.
  • Portrait von Joachim Brückner

    Joachim Brückner

    Product ManagementWIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 1989 Produktmanager für elektrische Thermometer Stellvertretender Obmann des DKE-Normenausschusses K961 "Elektrische Messwertaufnehmer und Messgrößenumformer" Mitglied im Fachausschuss "Berührungsthermometrie" der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA)
  • Portrait von Matthias Bundschuh

    Matthias Bundschuh

    MBA, Dipl. Ing.
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 2008 bin ich im Produktmanagement der Kalibriertechnik tätig. Während dieser Zeit habe ich festgestellt, dass es immer wieder allgemein Fragen zur Kalibriertechnik oder Produkten aus der Kalibriertechnik gibt. Den Blog möchte ich nutzen, diese wiederkehrenden Fragen einfach und verständlich zu erläutern.
  • Portrait von Christian Wirl

    Christian Wirl

    Dipl.-Ing. (BA)
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    In meiner Funktion als Produktmanager im Bereich der elektronischen Druckmesstechnik bei der Firma WIKA bin ich für OEM-Anwendungen speziell im Bereich der Sensorintegration tätig. Problemstellungen aus diesem Umfeld und die entsprechenden Lösungsansätze, die WIKA bietet, können aufbereitet über diesen Blog einem breiten Kundenstamm von Nutzen sein.
  • Portrait von Gaston Dorren

    Gaston Dorren

    Dipl. Ing. (BSc)
    Market Segment Manager
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Als Profi mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der industriellen Messtechnik arbeite ich eng mit unseren Kunden sowie Interessenten zusammen. Ich höre zu und versuche die richtigen Fragen zu stellen, um somit die Bedürfnisse zu ergründen. Mit diesen Informationen erarbeite ich Lösungen, mit denen wir den Herausforderung der Kunden begegnen können.
  • Portrait von Christian Elbert

    Christian Elbert

    Dip. Ing. (FH)
    Director Marketing Process Instrumentation
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Neben meiner Tätigkeit bei WIKA, bin ich in verschiedenen Fachgremien rund um die Kalibriertechnik aktiv. Dies ermöglicht Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und mit dem bestmöglichen Mehrwert für den interessierten Leser zu formulieren. Sehen Sie es gern auch als Anregung für weitere Fragen und Diskussionen. Ich freue mich über ihr Feedback.
  • Portrait von Kai Grabenauer

    Kai Grabenauer

    Dipl.-Ing. (FH)
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 1997 arbeite ich als Produktmanager im Bereich Temperaturmesstechnik bei WIKA. Spezialisiert auf Schutzrohre, kümmere ich mich zusammen mit meinen internationalen Kollegen um Thermometer für Sonderlösungen wie Hochtemperaturmessungen oder Stufenthermometer für Mehrpunktmessungen. Gerne nutze ich den WIKA-Blog, um mein Anwendungs-Know-how weiterzugeben.
  • Portrait von Oleg Greber

    Oleg Greber

    B.Eng.
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 2015 bin ich als Produktmanager für die industrielle Füllstands- und Durchflussmesstechnik bei der Firma WIKA tätig. Diese Plattform möchte ich nutzen, um produktspezifische Fragen zu Technik, Messprinzip und Applikation aufzuarbeiten und Antworten kompakt zu erläutern. Gleichzeitig freue ich mich sehr auf Anregungen Ihrerseits.
  • Portrait von Eva-Maria Gruber

    Eva-Maria Gruber

    B.Eng.
    Sustainability Specialist
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 2022 unterstütze ich das Nachhaltigkeitsteam und kümmere mich um jegliche Themen, die unsere Firma nachhaltiger machen und somit auch unsere Erde schützen. Mit meinen Blockeinträgen möchte ich über nachhaltige Entwicklungen bei WIKA schreiben.
  • Portrait von Markus Heidl

    Markus Heidl

    Dr.-Ing.
    Product Management
    tecsis GmbH
    Menschen lernen gerne. Eine gewisse Neugier ist jedem von uns angeboren. Bestimmtes Hintergrundwissen versuchen wir mit diesem Blog zu ergänzen und so für tiefere Einblicke und weiterreichendes Verständnis der Anwendungen zu sorgen. Meinen Fokus lege ich dabei auf die Kraftmesstechnik. Im Speziellen kümmere ich mich um Kraftaufnehmer mit der innovativen Dünnfilmtechnik.
  • Portrait von Tobias Hench

    Tobias Hench

    Product ManagerWIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Als Produktmanager für den Bereich Prozessinstrumentierung bei WIKA bin ich für Druckmittlersysteme, speziell im Bereich der pharmazeutischen Produkte, sowie der Lebensmittelproduktion zuständig. Problemstellungen aus diesem Umfeld und die entsprechenden Lösungsansätze, die WIKA bietet, möchte ich über diesen Blog einem breiten Kundenstamm zugänglich machen.
  • Portrait von Melanie Höfling

    Melanie Höfling

    Product ManagerWIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit über 10 Jahren arbeite ich bei WIKA als Produktmanager für mechanische Druckschalter. Meine Erfahrungen möchte ich mit den Lesern des WIKA-Blogs teilen. Außerdem bin ich an neuen Anwendungen und Problemlösungen für unsere Kunden interessiert.
  • Portrait von Arndt W. Jahns

    Arndt W. Jahns

    Dipl.-Ing
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 2016 bin ich bei WIKA als Produktmanager für elektronische Drucksensoren im Bereich Mobile Arbeitsmaschinen tätig. Gerne erörtere ich in diesem Blog mein dazugewonnenes Wissen und freue mich auf Ihre Fragen und Anregungen.
  • Portrait von Andreas Krüger

    Andreas Krüger

    Business Management (M. Sc.)
    Head of Product Management
    KSR KUEBLER Niveau-Messtechnik GmbH
    Seit 2013 bin ich ein Teil der WIKA Gruppe und habe mich auf das Thema kontinuierliche Füllstandsmessung innerhalb der Prozessindustrie spezialisiert. Herausfordernde Applikationen mit den passenden Füllstandslösungen auszurüsten macht mir Spaß. Gerne möchte ich mein Wissen sowie meine gesammelten Erfahrungen hier im WIKA-Blog teilen.
  • Portrait von Laura Knörzer

    Laura Knörzer

    Bachelor of Arts
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit dem Abschluss meines dualen Studiums im Oktober 2017 arbeite ich im Bereich Kalibrierung & Service als Produktmanagerin für unsere Serviceleistungen. Ich möchte den Blog zukünftig nutzen, um Ihnen Erklärungen zu unseren Services zu liefern, Neuheiten vorzustellen und wiederkehrende Fragen beantworten zu können.
  • Portrait von Jing Lyu

    Jing Lyu

    MBA, Dipl. Ing.
    Product Marketing Manager
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit Januar 2021 bin ich als Produkt-Marketingmanager im Bereich Druckmesstechnik für Anwendungen und Marketingkommunikation für die Prozessindustrie zuständig. Zu meinen Aufgaben zählt es die Leistungsfähigkeit und Einsatzmöglichkeiten von Produkten wie Druckschalter, Drucktransmitter und Druckmittlersysteme gezielt zu kommunizieren. Ich bin an neuen Kundenlösungen und Technologien interessiert. Mit meinen Beiträgen möchte ich aufkommende Fragen einfach und verständlich beantworten.
  • Portrait von Daniele Maniero

    Daniele Maniero

    Product ManagementWIKA Instruments Italia S.r.l.
    Mein Zuständigkeitsbereich als Produktmanager bei WIKA liegt bei Nadelventilen und Ventilblöcken, Monoflanschen, Instrumentierungsventilen und Kugelhähnen für Rohrleitungen, die als Ergänzung für zahlreiche WIKA-Druckgeräte eingesetzt werden. Seit 2002 konnte ich im Bereich Öl & Gas umfangreiche Erfahrungen sammeln. Über diesen Blog möchte ich den Lesern ein besseres Verständnis rund um das Thema Ventile vermitteln, denn diese spielen häufig eine wesentliche Rolle bei der Gewährleistung der Anlagensicherheit.
  • Portrait von Fabian Mayer

    Fabian Mayer

    B.Eng.
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 2019 betreue ich im Bereich elektronische Druckmesstechnik die Geräte für Ultra High Purity-Anwendungen. Im Feld der UHP-Geräte, die in der Gasversorgung großer Halbleiterhersteller Anwendung finden, gibt es viele Besonderheiten. Diese sowie weitere interessante Themen rund um unsere Produkte möchte ich gerne im WIKA-Blog näher beleuchten.
  • Portrait von Imane Nahid

    Imane Nahid

    Business Administration & Engineering (M. Sc.)
    Product Marketing Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Als Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Marketing Services bin ich zuständig für die Koordination und Erstellung von produkt- und technologiebezogenen Inhalten. Mittels unseres WIKA-Blogs beantworten wir gerne Ihre Fragen und informieren Sie regelmäßig über aktuelle produkt- und technologietechnische Neuerungen. Mit Fokus auf individuellen Austausch, Vernetzung und das Teilen von Wissen zum gemeinsamen Erfolg.
  • Portrait von Sina Odenwald

    Sina Odenwald

    Marketing Advisor/ Marketing Specialist (CCI)WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 2011 arbeite ich im Marketing für technische Produkte / Industrieprodukte. Mein Aufgabengebiet bei WIKA umfasst u. a. die Koordination der technischen Dokumentation sowie die Aufbereitung der Inhalte für die verschiedenen Marketingkanäle. Blogbeiträge sehe ich als wichtige Informationsquelle und Hilfestellung für unsere Leserschaft.
  • Portrait von Hardy Orzikowski

    Hardy Orzikowski

    Product Management – PressureWIKA USA
    Nach Abschluss meiner Ausbildung bei WIKA Deutschland im Jahr 1985 habe ich in verschiedenen Positionen und Bereichen gearbeitet. 1991 bin ich nach Lawrenceville (USA) gewechselt und dort seit 2006 Produktmanager für mechanische Druck- und Temperaturinstrumentierung und Zubehör. In meinem Berufsleben habe ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Instrumentierung und ihrer Anwendungen gewonnen, die ich sehr gerne mit Kunden und Endanwendern teilen möchte.
  • Portrait von Christopher Ott

    Christopher Ott

    B.Eng.
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Als Produktmanager für Rohrfedermanometer betreue ich eine Sparte, mit der WIKA seit mehr als 60 Jahren erfolgreich am Markt vertreten ist. Auch im gegenwärtigen Zeitalter, das von Automatisierung und Digitalisierung geprägt ist, erfreuen sich traditionelle Manometer nach wie vor großer Beliebtheit und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht neue Fragestellungen auf mich warten. Gerne bin ich bereit unser jahrzehntelang aufgebautes Fachwissen mit Ihnen zu teilen.
  • Portrait von Torsten Püschel

    Torsten Püschel

    Dipl.-Ing. (TH)
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 2013 arbeite ich im Produktmanagement bei WIKA und bin zuständig für die mechanische und mechatronische Druckmesstechnik. Kundenspezifische Lösungen stellen einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar.
  • Portrait von Bernd Reichert

    Bernd Reichert

    Dip. Ing. (FH)
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Von 1997 bis 2010 war ich bei WIKA in den Bereichen Zentrales Marketing als Produktmanager und in der IT als Anwendungsspezialist sowie im Projektmanagement beschäftigt. Seit 2010 bin ich zuständig für den Bereich Prozesstransmitter und teile gerne hier im Blog meine Erfahrungen mit Ihnen.
  • Portrait von Jürgen Reiser

    Jürgen Reiser

    Dipl.-Ing. (FH)
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Ich habe mehr als 10 Jahren Erfahrung im Produktmanagement bei WIKA für verschiedenste Produkte und Branchen. Dennoch gibt es jeden Tag neue Details und Herausforderungen zu entdecken und lernen. Ein Teil dieses Wissens möchte ich gerne anhand dieses Blogs mit Ihnen teilen und hoffe Ihnen dabei helfen zu können.
  • Portrait von Roland Sachs

    Roland Sachs

    Dipl.-Ing.
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Ich verfüge über eine fast 30-jährige Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Temperaturmesstechnik. Seit 2008 arbeite ich im Produktmanagement für Industriegeräte und freue mich, meinen umfassenden Erfahrungsschatz mit Ihnen nun in diesem Blog teilen zu können.
  • Portrait von Sabine Mai

    Sabine Mai

    Bachelor Professional of Business Administration & Operations (CCI)WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei WIKA bin ich im Geschäftsbereich der Elektronischen Druckmesstechnik tätig. Zu meinem Aufgabenbereich gehören die Marktkommunikation und die Technische Redaktion. Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meinem Wissen in diesem Blog weiterhelfen kann.
  • Portrait von Martin Schnatz

    Martin Schnatz

    B. Eng
    Manager QM-Systems
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Nach Abschluss meines dualen Studiums Elektrotechnik arbeitete ich von 2013 – 2020 als Projekt- und Qualitätsleiter im Betriebsmittelbau von WIKA. Seit 2010 betreue ich unser Qualitätsmanagementsystem speziell hinsichtlich Audits. In meinen Beiträgen möchte ich Sie über Neuigkeiten zu Zertifizierungen bei WIKA informieren.
  • Portrait von Abhishek Sengupta

    Abhishek Sengupta

    MBA, B. Eng
    Product Management
    WIKA Instruments, Calibration Technology
    Seit dem Abschluss meines Dualen Studiums im Juni 2019 bei WIKA Klingenberg bin ich als Produktmanager für Druckwaagen und Pumpen bei WIKA Calibration Technology, U.K. in Manchester tätig. Mit Hilfe dieses Blogs möchte ich das Konzept der Primärstandards in der Druckkalibrierung erläutern.
  • Portrait von Christoph Strebel

    Christoph Strebel

    Bachelor Professional of Technical Management (CCI)
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    In meiner Funktion als Produktmanager bin ich für die Pflege und die optimale strategische Ausrichtung des Produktportfolio für mechanische Prozessthermometer verantwortlich. Meine Erfahrungen sowie mein detailliertes Fachwissen möchte ich gerne über den WIKA-Blog mit interessierten Lesern teilen.
  • Portrait von Anand Vishwam

    Anand Vishwam

    Master of Science in Embedded Systems, Bachelor of Engineering in Electronics & Instrumentation
    Customer Service Force Measurement - Sales EMEA/India
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Mit der Masterarbeit bei der tecsis GmbH in Offenbach begann 2021 meine Karriere bei der WIKA Gruppe. Mein Wunsch war es, die verschiedenen Produkte der Kraftmesstechnik kennenzulernen, daher arbeite ich seither im Sonderaußendienst. Über den WIKA-Blog möchte ich mein Wissen teilen und Ihnen die interessanten Facetten der Kraftprodukte näherbringen.
  • Portrait von Silvia Weber

    Silvia Weber

    Bachelor of Arts (B.A.)
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 2011 arbeite ich als Produktmanagerin im Bereich der mechanischen Druckmesstechnik bei WIKA. Insbesondere Druckmessgeräte mit Plattenfedern für die Prozessindustrie und sterile Verfahrenstechnik zählen zu meinem Fachgebiet. In diesem Blog möchte ich gerne meine Kenntnisse mit Ihnen teilen und Ihnen interessante Aspekte der mechanischen Druckmesstechnik näher bringen. Ich freue mich auf Ihre Anregungen und Kommentare.
  • Portrait von July Yang

    July Yang

    Master of Engineering, Master of Business Engineering
    Product Management
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Seit 2016 arbeite ich bei WIKA als Produktmanagerin im Bereich Druck für die Prozessindustrie. Zunächst zuständig für die Sparte Armaturen, betreue ich nun die Produktgruppe der mechanischen Druck- und Temperaturschalter. Meine Erfahrungen aus beiden Aufgabengebieten möchte ich gern mit den Lesern des WIKA-Blogs teilen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!

WIKA-Insight


Ausbildung / Duales Studium

  • Portrait von Claire

    Claire

    Auszubildende
    Industriekauffrau
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2006 Lehrbeginn: 2023 Lebensmotto: Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Hobbies: Tanzen, Klavier spielen Das Beste an meiner Ausbildung bei WIKA ist: Die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, sowie die Vielseitigkeit durch den Wechsel in den verschiedenen Abteilungen.
  • Portrait von Sophia

    Sophia

    Auszubildende
    Industriekauffrau
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2006 Lehrbeginn: 2022 Lebensmotto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. Hobbies: Kart fahren Das Beste an meiner Ausbildung bei WIKA ist: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Aufgaben- und Themenbereiche sind sehr abwechslungsreich und vielfältig, wodurch die Ausbildung immer interessant ist.
  • Portrait von Mona

    Mona

    Auszubildende
    Industriekauffrau
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2005
    Lehrbeginn: 2021
    Lebensmotto: Positive Dinge passieren positiven Menschen.
    Hobbies: Turnen, Acrylmalerei
    Das Beste an meiner Ausbildung bei WIKA ist: Die Vielfalt an Einblicken in die verschiedensten Abteilungen, die man durch den ständigen Wechsel erhält.
  • Portrait von Lisa

    Lisa

    Studentin
    Wirtschaftsingenieurwesen
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2003 Lehrbeginn: 2022 Lebensmotto: Geht nicht, gibt’s nicht. Hobbies: Schwimmen, Mountainbike, Kutsche fahren, … Das Beste an meinem Studium bei WIKA ist: Die Möglichkeit viele verschiedene Abteilungen kennenzulernen, sowie die Unterstützung bei meinem Auslandssemester.
  • Portrait von Madeleine

    Madeleine

    Auszubildende
    Industriekauffrau
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2005
    Lehrbeginn: 2021
    Lebensmotto: Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    Hobbies: Fußball
    Das Beste an meiner Ausbildung bei WIKA ist: Einen Einblick in die verschiedenen Bereiche zu bekommen und die netten Arbeitskollegen.
  • Portrait von Sophie

    Sophie

    Auszubildende
    Industriekauffrau
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2007 Lehrbeginn: 2023 Lebensmotto: Mit jeder Tür, die sich schließt, öffnet sich irgendwo eine neue. Hobbies: Handball Das Beste an meiner Ausbildung bei WIKA ist: In meiner Ausbildung durchlaufe ich viele Abteilungen, in denen ich verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche kennenlerne.
  • Portrait von Bastian

    Bastian

    Student
    Maschinenbau
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2003 Studienbeginn: 2021 Lebensmotto: Denke nicht zu viel über Dinge nach, die nicht beeinflussbar sind. Hobbies: Fußball spielen Das Beste an meinem Studium bei WIKA: Die verschiedenen Eindrucke in der Firma und das praktische Anwenden meiner Studieninhalte.
  • Portrait von Lisa

    Lisa

    Auszubildende
    Industriekauffrau
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2006 Lehrbeginn: 2022 Lebensmotto: Es kommt alles so, wie es kommen soll. Und genau so wie es kommt, ist es richtig. Hobbies: Sport Das Beste an meiner Ausbildung bei WIKA ist: Die netten Arbeitskollegen und die vielfältigen Aufgaben in den jeweiligen Bereichen
  • Portrait von David

    David

    Student
    Angewandte Informatik
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2002 Lehrbeginn: 2021 Lebensmotto: Lächle und die Welt verändert sich Hobbies: Gitarre spielen, Sport machen Das Beste an meinem Studium bei WIKA: Die Praxisbezogenen Erfahrungen in der Firma, die das Gelernte von der Hochschule sehr gut vertiefen.
  • Portrait von Vanessa

    Vanessa

    Studentin
    Wirtschaftsingenieurwesen
    WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
    Jahrgang: 2003 Lehrbeginn: 2022 Lebensmotto: Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn. Hobbies: Showtanz Das Beste an meinem Studium bei WIKA ist: Die Theorie aus der Hochschule direkt anwenden können.