Bei der Hannover Messe 2024 trug WIKA dem Leitthema „Industrielle Transformation“ mit gleich zwei Ständen Rechnung.

Unter dem Leitthema „Industrial Transformation – Making the Difference“ öffnete die Hannover Messe 2024 ihre Tore. WIKA trug dem Thema auf gleich zwei Ständen überzeugend Rechnung. Das spiegelte sich zudem in den erzielten Leads wider, die vor allem in qualitativer Hinsicht äußerst zufriedenstellend waren. Wie im Vorjahr zählte die Messe insgesamt etwa 130.000 Besucherinnen und Besucher.

Auf dem 288 Quadratmeter umfassenden Stand in Halle 11 präsentierte WIKA Lösungen rund um die Themen Digitalisierung, Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit. Im Fokus der Besuchenden standen die aktiven Exponate. Sie zeigten unter anderem ein IIoT-Motormonitoring (Überwachung des Zustands von Motor und Welle mit Ultraschall-Sensoren) sowie innovative Wägetechnik. Hierbei ging es um die plastische Darstellung der Verwiegung sowohl hängender Lasten als auch einer Silofüllung. Highlights waren weiterhin die Präsentation von miniaturisierten sechsachsigen Kraft-­Drehmomentsensoren des WIKA-Joint-Ventures „Resense“ sowie des ersten Nachhaltigkeitsberichts, der viel Aufmerksamkeit bekam. Der zweite Stand gehörte zur Sonderschau „Wasserstoff“ in Halle 13. Dort stellte WIKA das Portfolio für H2-Anwendungen vor. Das Interesse der Gäste dort war überwältigend.

Mehr digitale Inhalte auf der Hannover Messe 2024

Im Vergleich zum Vorjahr 2023 zeichnete sich der WIKA-Auftritt bei der Hannover Messe 2024 durch einen erweiterten Anteil digitaler Inhalte aus. Diese Form der Präsentation trifft nicht nur den Zeitgeist: Die Besuchenden erhalten auf diesem Weg zusätzliche, über das reine Produkt hinausreichende Informationen zur Verfügung gestellt. Um das Thema Nachhaltigkeit zu betonen, bot WIKA außerdem alle Broschüren via QR-Code zum Download, anstatt in gedruckter Form, an. Dem zeitgemäßen Messeauftritt entsprechend, erhielt das Messe-Outfit des Standteams einen moderneren Look: weiße Sneaker, graue Chino-Hose, weißes Hemd und blaue Weste mit WIKA-­Logo-Patch.

Hinweis
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen erhalten Sie auf der WIKA-Webseite. Dort finden Sie zudem den Nachhaltigkeitsbericht. Über unser Joint-Venture „Resense“ können Sie sich auf dessen Webseite informieren.  Bei Fragen steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Lesen Sie außerdem unsere Beiträge
Biegestab und Scherstab: unverzichtbar in der Wägetechnik
mioty alliance treibt drahtlose Kommunikation voran
WIKA entwickelt Drucksensor für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge
Innovationszentrum: Arbeitsplätze für die Zukunft

Über den WIKA-Auftritt bei der Hannover Messe 2024 informiert Sie zudem das folgende Video



Kommentar verfassen