Karrieretag im neuen Innovationszentrum von WIKA

Zum zweiten Mal war WIKA im November Gastgeber beim „Karrieretag Familienunternehmen“. 650 Job-Interessierte, alle mit akademischem Abschluss, führten 1.000 Gespräche bei insgesamt 52 Unternehmen, die sich an Ständen im neuen Innovationszentrum präsentierten.

Firmenchef Alexander Wiegand konnte die Bedeutung des Events für WIKA nicht deutlicher machen als mit den Worten: „Wir haben eigens für den Karrieretag den Beginn der Fertigung in unserer neuen Produktionshalle verschoben, um Platz für die Stände zu haben.“

Stefan Klemm, Initiator und Inhaber des Entrepreneurs Club, ermutigte alle Bewerberinnen und Bewerber, auch abseits vereinbarter Termine auf die Top-Entscheider aus den Firmen zuzugehen. Er sprach davon, dass viele nur an die ganz großen Unternehmen denken und die kleineren Familienunternehmen gar nicht kennen. Auch deren Vorteile wie flache Hierarchien, hoher Teamgeist, nachhaltige Karriereperspektiven und innovative Produkte müssten noch viel bekannter gemacht werden. Die Personalleiterin bei WIKA, Martina Mischitz, bestätigte dies. Aber „wenn die Kandidat:innen erst einmal bei uns im Haus sind, sind sie geflasht!“

Das Organisationsteam bei WIKA hatte alles dafür getan, dass der Karrieretag zu einer eindrucksvollen Veranstaltung geriet. Denn WIKA sucht auch weiterhin nach qualifiziertem Personal.

Hinweis
Weitere Informationen über Karrierechancen bei WIKA sowie über WIKA als Arbeitgeber erfahren Sie auf der WIKA-Webseite.

Lesen Sie außerdem unsere Beiträge
Innovationszentrum: Arbeitsplätze für die Zukunft
Auszeichnung: WIKA stärkt vielschichtig Gemeinwohl

Informieren Sie sich weiterhin im folgenden Video über das Arbeiten bei WIKA:



Kommentar verfassen