Hallo zusammen,

unsere Mannschaft der WIKA-Azubis verteidigte erfolgreich den ersten Platz beim Azubi-Turnier der ICO am 11.09.2013.

Gruppe AGruppe B
ICO – ReisAlcon – WIKA
Sappi – OWAVoith – Takata
Reis – OWATakata – Alcon
ICO – SappiVoith – WIKA
Sappi – ReisAlcon – Voith
OWA – ICOWIKA – Takata

Nachdem wir uns in der Gruppenphase mit 6:0 gegen Alcon und 7:0 gegen Voith durchsetzten, kam es im Mini-Endspiel auf den Gruppensieg an. Nach einer Zitterpartie, bei der es keinen Sieger gab, trennten wir uns mit einem gerechten Unentschieden von Takata und zogen ins Finale ein. Im spannenden Endspiel gegen Reis-Robotics gingen wir mit einem verdienten 2:0 vom Platz.

Unser treuer Fanclub, bestehend aus den Ausbildern, Mitarbeitern der Personalabteilung, des Betriebsrates und ein paar Auszubildenden – darunter auch Ehemalige – war auch dieses Mal mit dabei und feuerte uns an. Auch für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Alle Spieler, die an dem Turnier teilnahmen, bekamen Coupons für Essen und Trinken.

Bei der Siegerehrung nahm unser überragender Torwart den Wanderpokal stolz entgegen. Danach erhielt jede Mannschaft Werbegeschenke der anderen Firmen und Karten für ein TV Großwallstadt Spiel. Im Großen und Ganzen war es ein faires, torreiches und feuchtfröhliches Turnier  ;).

Als Anerkennung der guten Leistung, die jeder Einzelne auf dem Feld gebracht hatte, wurde die Mannschaft zu einem Essen in die Werft in Erlenbach eingeladen, bei dem auch Ausbilder und Betriebsrat vertreten waren. In gemütlicher Runde ließen wir uns bei gutem Essen und dem ein oder anderen Getränk den Sieg schmecken.

 

Bis bald
Niklas

 

 

Übrigens: weitere Infos zur Karriere bei WIKA erhaltet ihr auf unsrer Webseite



Kommentar verfassen