Hallo miteinander,
da Kathrin, Manuela und Gregor ihre Ausbildung bzw. ihr Studium nun erfolgreich abgeschlossen haben, möchten wir Euch heute das neue Autorenteam vorstellen. Dieses setzt sich – wie auch zuvor – aus zwei Auszubildenden und drei Studenten zusammen.

Auszubildende

Neben Julia aus dem 3. Ausbildungsjahr, die bereits seit längerem für diesen Blog schreibt, ist ab sofort Carlo, Mechatroniker im 2. Ausbildungsjahr, Teil des Autorenteams. Da die zwei eine Ausbildung bei WIKA absolvieren, können sie aus der Sicht der Azubis berichten. Ihre kaufmännischen bzw. technischen Erfahrungen und Eindrücke aus den verschiedenen Abteilungen lassen sie in ihre Beiträge einfließen.

Studenten

Das Autorenteam wird ergänzt durch drei duale Studenten: Michael ist schon eine Weile Teil dieses Teams. Er studiert Elektrotechnik – Sensorik  im 5. Semester an der Hochschule in Karlsruhe. Im Gegensatz zu ihm, studieren die zwei Mädels Laura (BWL – Industrie) und Nadine (Wirtschaftsinformatik) im 3. Semester an der Dualen Hochschule in Mosbach. Die Studenten veröffentlichen neben Beiträgen über Ereignisse an der Hochschule auch Artikel über Möglichkeiten innerhalb ihres Studiums, die ihnen von WIKA ermöglicht werden, wie z. B. den Auslandsaufenthalt.

Wir freuen uns auf diese Aufgabe und hoffen, Euch auch weiterhin interessante Neuigkeiten liefern zu können.

Viele Grüße
Euer Autorenteam

PS Wenn ihr Näheres zu den „Neuen“ im Autorenteam wissen wollt, findet Ihr jeweils einen kleinen Steckbrief auf unserer Autorenteam-Seite.

 

 

Übrigens: weitere Infos zur Karriere bei WIKA erhaltet ihr auf unsrer Webseite


1 Kommentar
  1. Mariana

    Liebes Azubi- und Studenten-Autorenteam,
    Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer neuen Aufgabe und freue mich, auf weitere interessante Artikel von euch!


Kommentar verfassen