Freisprechungsfeier Auszubildende - Herbst 2023: Gruppenfoto

Hallo zusammen,
am 22. September 2023 fand für vier Fachinformatiker/-innen, zwei Industriemechaniker/-innen und drei Elektroniker/-innen ihre Freisprechungsfeier statt. Diese dient dazu, den ausgelernten Auszubildenden ihre IHK-Abschlusszeugnisse sowie Anerkennungen für besonders gute Leistungen zu überreichen. 

Freisprechungsfeier der Auszubildenden bei WIKA

Um 12 Uhr trafen sich alle Freizusprechenden, die Ausbilder und der Geschäftsführer in dem Besprechungsraum der Geschäftsleitung. Zunächst hielt Herr Alexander Wiegand eine Rede, in der er betonte, dass eine Ausbildung der erste Schritt in das Berufsleben sei. Er würdigte das Engagement und den Fleiß, der von allen während der Ausbildung an den Tag gelegt wurde. Zugleich motivierte er sie, sich den Aufgaben und Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Im Anschluss hielt Fabian Irrgang (ehemaliger Azubi) eine Rede. In dieser bedankte er sich im Namen aller für die gute Ausbildung und die gebotenen Möglichkeiten während dieser Zeit. Er nahm auch Bezug auf die Unternehmenswerte, die WIKA vertritt und nannte zu jedem Wert ein persönliches Praxisbeispiel. Danach folgte die Zeugnisübergabe durch Herrn Wiegand. Dieser erhielt daraufhin ein Präsent von den nunmehr ehemaligen Auszubildenden. Um diesen besonderen Tag nicht zu vergessen, wurden im Anschluss vor der Hauptverwaltung noch Erinnerungsfotos gemacht.

Gemeinsames Mittagessen in der WIKA-Kantine

Um die Freisprechungsfeier gebührend abzurunden, gingen alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Firmenkantine. Auf der Speisenkarte stand ein Drei-Gänge-Menu. Dieses bestand aus einer Kürbissuppe mit Garnelen als Vorspeise. Zum Hauptgang gab es Schweinemedaillons, Gemüse und Schupfnudeln. Das Dessert war Crème Brûlée mit Schokoladeneis. Während und im Anschluss an das Essen kam es bis 15.30 Uhr zu guten Gesprächen. Bei nettem Beisammensein wurde über die Zeit während der Ausbildung mit vielen persönlichen Highlights reflektiert, als auch über die zukünftigen Abteilungen hier bei WIKA geredet. 

Für die ehemaligen Auszubildenden beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt und Sie sind gespannt, was Sie in Zukunft bei WIKA noch erwartet. Ich wünsche allen, sowohl auf ihrem privaten, als auch auf dem beruflichen Weg viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße
Sophia

Übrigens: weitere Infos zur Ausbildung bei WIKA erhaltet Ihr auf unserer Webseite.



Kommentar verfassen