Brauereibesichtigung mit Gaststudent aus USA

Servus miteinander,
wie Ihr alle bestimmt schon gelesen habt, besuchen jedes Jahr einige unserer Studenten verschiedene Niederlassungen von WIKA und arbeiten dort für einige Wochen. Zur Zeit haben wir Besuch von einem Gaststudenten aus der USA.

Da wir Alex (studiert Maschinenbau; auf dem Bild 3. v. r.) natürlich auch etwas bieten und mit ihm etwas typisch bayerisches unternehmen wollten, haben wir  letzte Woche mit ihm die Brauerei Faust in Miltenberg besucht. Dort angekommen, bekam jeder erst einmal ein Getränk und wir schauten uns eine Präsentation über die Firmengeschichte an. Anschließend wurde schnell unser Gruppenfoto gemacht, um danach direkt mit der Führung zu starten. Wir erfuhren aus welchen Bestandteilen das Bier hergestellt wird und wie die Unterschiede in Farbe und Geschmack zustande kommen. Wir konnten dem Bier beim Gären zuschauen und riesige Tanks bestaunen. Im Anschluss an die Führung gab es für jeden ein paar Weißwürste und Brezeln und so rundeten wir den Abend in geselliger Runde im Gasthaus „Zum Riesen“ ab.

Es war schön, auch mal einen Studenten von WIKA USA kennenzulernen und sich mit ihm auszutauschen. Außerdem konnte man sich bei dem Treffen auch mal wieder mit einigen Studenten unterhalten, die man sonst während der Arbeit nicht so oft sieht.

Viele Grüße
Michael



Kommentar verfassen