10 Jahre Boarding School Indien

In Machilipatnam im Staat Andhra Pradesh, Indien, wurde von WIKA nach dem Tsunami 2004 ein Internat erbaut und vor zehn Jahren eingeweiht. Anlässlich des Jubiläums war Alexander Wiegand vor Ort und sagte weitere Hilfe zu.

In der Schule leben mittellose Waisen im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Nachdem das Dorf Machilipatnam durch den verheerenden Tsunami schwer getroffen worden war, entschloss sich WIKA, ein Internat zu errichten und längerfristig zu unterstützen. Nach der Fertigstellung 2006 stellte WIKA immer wieder Hilfen bereit. Neben Lebensmitteln und Arznei wurden auch Mittel für Schuluniformen und Bekleidung sowie Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt, ebenso für die Instandhaltung des Gebäudes.

Herzliches Willkommen für Alexander Wiegand

Aus Anlass des zehnten Jubiläums im Internat besuchten Firmenchef Alexander Wiegand, Gerhard Bonn, Subrata Bhattacharya und Venkates Balaji die Schule im November. Sie verbrachten Zeit mit den Kindern und aßen auch dort zu Mittag.

Die Begrüßung durch die Kinder war sehr herzlich, sie boten beeindruckende Vorführungen aus ihrer Kultur dar. Alexander Wiegand sicherte finanzielle Unterstützung für das Internat auch in den nächsten fünf Jahren zu.



Kommentar verfassen