Die WIKA-Spende ging an drei Hilfsorganisationen im Erdbeben-Gebiet.

Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien war verheerend. Die erschütternden Bilder lösten weltweit eine große Welle der Hilfsbereitschaft aus. Die Geschäftsleitung von WIKA rief ebenfalls umgehend die Belegschaft zu Spenden auf. Binnen kurzer Zeit brachten 328 Beschäftigte aller Standorte in Deutschland insgesamt 60.000 Euro auf. WIKA verdoppelte die Summe auf 120.000 Euro.

Das Geld ist drei Hilfsorganisationen zugute gekommen, die direkt in den vom Erdbeben heimgesuchten Gebieten tätig sind:

  • 50.000 Euro gingen an die türkische Freiwilligen-NGO „AKUT Search & Rescue Association“
  • 50.000 Euro nahm die türkische Freiwilligen-NGO „Ahbap Association“ entgegen
  • 20.000 Euro erhielt die humanitäre Organisation „Die Weißhelme“, die in Syrien im Einsatz ist

Die Spendenaktion war in Zusammenarbeit mit der türkischen Niederlassung gestartet worden. WIKA-Mitarbeitende in der Türkei waren bei Ausbruch der Katastrophe in Sicherheit. Das Erdbeben brachte jedoch weltweit vielen WIKA-Beschäftigten, die Familienangehörige und Freunde in der betroffenen Region haben, eine sorgenvolle Zeit.

Hinweis
Weitere Informationen über WIKAs soziales Engagement erhalten Sie außerdem auf der WIKA-Webseite.

Lesen Sie außerdem unsere Beiträge
Die Ukraine-Hilfe kommt an
Ukraine-Krieg: Spendenaktion und Flüchtlingsbeherbergung
Handballer aus der Ukraine (16) trainiert bei Bundesligisten 
Spende: Unterricht mit Tablets – WIKA Indien
Safe Water Gardens: Eine gute Idee trägt Früchte



Kommentar verfassen