Der Umzug besiegelte den Zusammenschluss von Gayesco und WIKA Houston

Aus zwei mach eins: Gayesco International und WIKA Process Solutions haben ihr neues gemeinsames Firmengebäude in Pasadena im Großraum Houston (Texas) bezogen und sich zugleich zur Gayesco-WIKA USA, LP zusammengeschlossen. „Diese Fusion und der Umzug bieten sowohl Gayesco und WIKA als auch unseren Kunden großartige Möglichkeiten“, so Paul Lemmens, Präsident von Gayesco-WIKA USA, LP.

Aus der Fusion resultiert ein führendes Unternehmen für messtechnische Lösungen, die nun über das globale WIKA-Vertriebsnetz angeboten werden. Gayesco-WIKA USA beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Entwicklung, Vertrieb und Marketing sowie Finanz- und Rechnungswesen. Das neue und hochmoderne Werk hat eine Fläche von mehr als 8.000 Quadratmetern. Es ist unter anderem mit CNC-Maschinen, Schweiß- und Kalibriereinrichtungen ausgestattet, um die Anforderungen des wachsenden internationalen Kundenkreises zu erfüllen.

Im Fokus stehen dabei Temperatur- und Füllstandslösungen. Das neue Werk in Pasadena liegt nur wenige Kilometer von den früheren Firmensitzen Gayescos und WIKAs entfernt. Der Umzug begann vor Weihnachten vergangenen Jahres: zunächst die Büroangestellten, dann die Produktionsmitarbeiter. Ohne die erhebliche Mehrarbeit und den großartigen Einsatz der gesamten Belegschaft wäre der Umzug sicherlich nicht so erfolgreich verlaufen. Die Beschäftigten sorgten dafür, dass alles verladen und rechtzeitig im neuen Werk fachgerecht wieder aufgebaut wurde.



Kommentar verfassen