Umzug WIKA Frankreich

WIKA Frankreich hat ein neues Gebäude unweit des bisherigen Standorts bezogen. Mit 3.000 Quadratmetern Fläche verfügt die Niederlassung jetzt über weit mehr als doppelt soviel Platz. Zugleich wurde die Organisation neu strukturiert. „Damit sind wir bereit für die Vision 2025“, so Niederlassungsleiter Claunel Massiès.

Der Erwerb eines neuen Domizils war angesichts der Enge im früheren Gebäude dringend notwendig: Binnen 24 Jahren hatte sich die Belegschaft mehr als verdoppelt, 2015 zog noch die Firma DH Desgranges & Huot mit 20 Mitarbeitern ein. Das neue, dreistöckige Gebäude bietet reichlich Platz für die weitere Entfaltung der Niederlassung. Parallel zu den räumlichen Bedingungen richtete WIKA Frankreich auch seine Organisationsstruktur für eine optimale Geschäftsentwicklung neu aus: So verfügt das Telefonmarketing nun über einen eigenen Raum für ungestörte Kundenwerbung. Für den Kalibrierservice wurde eine technische Hotline aufgebaut, um Kundenfragen schneller beantworten zu können und die Folgetätigkeiten zu beschleunigen. Die generelle telefonische Präsenz der Niederlassung wurde zeitlich erweitert, um für Kundenwünsche noch besser ansprechbar zu sein.

Individuelle Räumlichkeiten

Frankreich Showroom

Der neue Ausstellungsraum spiegelt die Schlüsselmärkte.

Seit dem Umzug hat jede Abteilung einen auf ihre Zwecke zugeschnittenen Bereich. Geschäftsleitung, Vertrieb und Service sind zusammen separat untergebracht. Außerdem gibt es neue Räumlichkeiten für Mitarbeiter- und Kundenschulungen, einen Ausstellungsraum sowie einen neuen Pausen- und Erholungsraum mit Wohlfühlatmosphäre. Die Bedingungen für DH und den Kalibrierservice haben sich ebenfalls verbessert. Das akkreditierte Kalibrierlabor erhielt doppelt so große Räumlichkeiten, um seine Dienstleistungsaktivität erhöhen zu können.



Kommentar verfassen