Auszubildenden-Abschlussfeier

Hallo zusammen,
wie in jedem Jahr fand die Freisprechungsfeier unserer Auszubildenden mit Übergabe der Abschlusszeugnisse bei WIKA statt. Zusammen mit ihren Ausbildern und Herrn Alexander Wiegand feierten sie ihren wohlverdienten Abschluss. Im Folgenden berichtet Euch Florian von der Absolventenfeier.

Zeugnisübergabe im großen Schulungsraum

Zeugnisübergabe im großen Schulungsraum

In diesem Jahr konnte die Freisprechungsfeier Corona-bedingt leider nicht in der üblichen Art und Weise stattfinden. Um den Mindestabstand zu gewährleisten fand die Feier erstmalig im großen Schulungsraum in der Hauptverwaltung und nicht im Konferrenzraum der Geschäftsleitung statt. Der erste Punkt auf der Tagesordnung war die Rede von Herrn Wiegand. In dieser betonte er, wie wichtig eine abgeschlossene Berufsausbildung sei. Das Wort „abgeschlossen” sollten wir dabei allerdings nicht allzu wörtlich nehmen. Man würde nämlich nicht nur während der Ausbildung, sondern ein Leben lang lernen. Im Anschluss an die Rede erhielten wir die Ausbildungszeugnisse. Auch hier war der Einfluss von Corona merkbar, denn auf „shaking hands“ musste dieses Mal leider verzichtet werden.

Nachdem wir schließlich alle glücklich und zufrieden unsere Anschlusszeugnis in der Hand hielten, blickten wir noch einmal auf unsere dreijährige Ausbildungszeit zurück. Dies geschah mittels der Rede eines Absolventen. In dieser standen insbesondere die abwechslungsreichen Aktivitäten sowie die Besonderheiten der Ausbildung bei WIKA im Vordergrund. Wie auch in den vergangenen Jahren üblich, überreichten wir Absolventinnen und Absolventen Herrn Wiegand ein kleines Präsent – in diesem Jahr in Form eines Geschenkkorbes.

Als Erinnerung an diesen besonderen Tag wurden abschließend noch Bilder vor der Hauptverwaltung gemacht. Leider mussten wir, aufgrund von Corona, auf das nun schon traditionelle „Essen gehen“ im WIKA Casino verzichten. Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, uns noch einmal mit unseren Ausbildern „zusammenzusetzen“, um mit diesen über die Highlights der Ausbildungszeit und unsere zukünftigen Pläne zu sprechen.

Auch wenn sich jetzt nach der Ausbildung die Wege etwas trennen, wünsche ich allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft. Vielen Dank für die schöne Ausbildungszeit.

Liebe Grüße
Florian

Übrigens: weitere Infos zur Ausbildung bei WIKA erhaltet Ihr auf unserer Webseite



Kommentar verfassen