Ausbilderteam mit neuer Unterstützung

Hallo zusammen,
heute möchten wir Euch Karl vorstellen. Er unterstützt nach seiner Ausbildung unser Ausbilderteam und gibt Euch hier einen kleinen Einblick in sein Berufsleben.

Mein Name ist Karl Ühlein und ich begann meine Ausbildung im September 2015 zum Industriemechaniker. Nach drei Jahren bekam ich den betrieblichen Auftrag einen Abgleichstand zu bauen und schloss damit meine Ausbildung in der Abteilung Betriebsmittelbau ab. Anschließend wurde ich in der mechanischen Ausbildungswerkstatt übernommen.

Da meine täglichen Aufgaben sehr vielfältig sind, habe ich diese in folgendem Überblick kurz zusammengefasst:

  • Das Betreuen der Auszubildenden bei ihrer maschinellen Grundausbildung
  • Die Unterstützung der Auszubildenden bei der theoretischen Prüfungsvorbereitung
  • Die Vorbereitung von verschiedenen Praktika und Projekten wie das Schnupperpraktikum oder das
    SANTO-Projekt
  • Die Einweisung in die Technik des 3D-Drucks

Mir macht es Spaß die Auszubildenden bei ihrer Arbeit zu motivieren und zu unterstützen, aufkommende Fragen zu beantworten und bei Problemen Lösungen zu finden. Ich denke, Ihr könnt Euch nun in etwa vorstellen, wie verantwortungsvoll und abwechslungsreich mein Arbeitsalltag aussieht.

Beste Grüße,
Karl Ühlein

 

Übrigens: weitere Infos zur Ausbildung bei WIKA erhaltet Ihr auf unserer Webseite



Kommentar verfassen