Bachelorarbeiten - die Absolventen 2022

Hallo zusammen,
nach drei Jahren voller Möglichkeiten, Herausforderungen und neuen Eindrücken kam unser duales Studium am 12. Oktober 2022 mit den Bachelorarbeitsvorträgen zum Abschluss. Hierbei durften wir unsere Bachelorarbeiten der Geschäftsleitung, unseren Fachbetreuern und interessierten Mitarbeitern sowohl in Präsenz, als auch über Microsoft Teams näher bringen.

Am Mittwoch um 11 Uhr ging es pünktlich los. In jeweils 15 Minuten präsentierten wir die Ergebnisse unserer Bachelorarbeiten in den Studiengängen „Angewandte Informatik“, „Maschinenbau“ und „Wirtschaftsingenieurwesen“ unserem Publikum. Dieses konnte den Beiträgen sowohl in Präsenz als auch virtuell beiwohnen.

Dabei wurden die folgenden Arbeiten vorgestellt:

  • Analyse der neuen Version des CAD PDM unter Beachtung der firmenintern entwickelten AddOns und Konzipierung des Upgrades
  • Konzeptentwicklung einer Metall-Kunststoffverbindung in kompakter Bauform für Drucksensoren
  • Entwicklung eines globalen Verpackungskonzepts für Hochtemperatur-Thermoelemente
  • Aufbau eines Konzepts zur Erfolgsmessung eines CRM Systems am Beispiel WIKA D365 CE (Customer Engagement)

Im Anschluss an die Vorträge konnten wir zusammen mit unserem Geschäftsführer Herrn Alexander Wiegand bei einem gemeinsamen Mittagessen im WIKA Casino über spannende Themen reden und dabei die letzten drei Jahre Revue passieren lassen.

Abschließend möchten wir uns nochmal herzlich bei Herrn Wiegand, Frau Busch, den Fachbetreuerinnen und Fachbetreuern, sowie allen involvierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die letzten drei Jahre bedanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in unseren neuen Aufgabenbereichen.

Viele Grüße
Die Studierenden des Jahrgangs 2019

Übrigens: weitere Infos zum Studium bei WIKA erhaltet Ihr auf unserer Webseite.



Kommentar verfassen