Stand-Bonding Firmenkontaktmesse

Hey zusammen,

wie Ihr schon erfahren habt, durfte ich mit auf die bonding Firmenkontaktmesse nach Karlsruhe fahren und meine ersten Messeerfahrungen sammeln. Das Besondere an der bonding ist, dass diese Messe ausschließlich von Studenten für Studenten organisiert wird.

Los ging’s um 16 Uhr, nachdem alle Messeutensilien im Auto verstaut waren. Schon auf der Hinfahrt machte uns der Stau Probleme, was auf dem Heimweg fast dazu geführt hätte, das 2. Vorrunden Spiel der deutschen Nationalelf gegen Niederlande zu verpassen. 😉

Angekommen in Karlsruhe checkten wir ins Hotel ein und machten uns mit knurrendem Magen auf den Weg in Richtung Altstadt. Hier habe ich bei leckerer Pasta und Cocktails auch meine Kollegin besser kennenlernen können.

Logo der Messe

Früh am nächsten Morgen machten wir uns dann auf den Weg zur Kongresshalle, in der die Messe stattfinden sollte.

Durch die tolle Organisation der Studenten wurde uns die Schlepperei der Messeutensilien erspart und so konnten wir gemütlich und ohne Stress unseren Messestand vorbereiten. Zur Unterstützung kam zusätzlich noch ein Kollege aus der Technik dazu. Somit waren wir mit drei Personen am WIKA–Stand vertreten.

Beginn der Messe war um 9:30 Uhr und die ersten Studenten machten sich auf den Weg, um die verschiedenen Unternehmen besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Neben WIKA waren noch über 90 andere Unternehmen anwesend, wie z. B. Porsche, Bosch, BASF, Siemens. Nach sieben Stunden Messe konnten wir mit vielen interessanten (und manchmal auch weniger interessanten) Studenten sprechen, Kontakte für die Zukunft knüpfen und vor allem WIKA in Karlsruhe bekannter und attraktiver für Studenten machen.

Die Messe lief für uns also ziemlich gut, einziger Wehmutstropfen war der strömende Regen beim Beladen des Autos, der dazu führte, dass wir die Heimreise pitschnass antreten mussten. Aber mit der Sitzheizung auf Stufe 5 waren wir zumindest teilweise schnell wieder trocken.

Liebe Grüße
Julia

 

Übrigens: weitere Infos zum Studium bei WIKA erhaltet Ihr auf unserer Webseite

 



Kommentar verfassen