Anfang 2008 gab es eine Premiere: Das erste Studio von Kieser Training in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen wurde eröffnet. Das Unternehmen hieß: WIKA.
Anfangs rechnete man mit rund 900 Kunden. Doch schon schnell erfreute sich das Studio allgemeiner Beliebtheit, auch in der Umgebung, denn es stand von Anfang an auch Externen offen. Einen großen Anteil an dem Erfolg des Studios machen allerdings auch heute die WIKA-Mitarbeiter aus! Von 1.600 Kundinnen und Kunden sind 450 bei WIKA beschäftigt oder Partner von WIKA-Beschäftigten. Wer bei Kieser Training in Klingenberg von Anfang an dabei ist, wird festgestellt haben, dass sich in diesen zehn Jahren einiges getan hat: Nicht nur die Übungs- und Spannungsdauer hat sich aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse ge- ändert, sondern es kamen auch viele neue Maschinen dazu. Für den sportlichen Erfolg von WIKA besonders wichtig sind die Geräte B3 und B4, die das untere Sprunggelenk optimal auf den alljährlich stattfindenden WIKA-Staffelmarathon vorbereiten.
Die aktuelle Weltneuheit von Kieser Training heißt A5 – und ist in der Lage, den Beckenboden mit direktem elektronischem Feedback zu trainieren. Ein starker Körper ist die Voraussetzung für ein aktives, beschwerdefreies Leben. Egal, ob es um Fitness für den Arbeitsalltag, Muskelaufbau für einen bestimmten Sport oder Ausgleich für den belasteten Rücken geht – alle finden bei Kieser die passenden Trainingseinheiten und können individuell herausfinden, was ihrem Körper gut tut.