Beschäftigte von WIKA USA verpackten Lebensmittel
Mehr als 75 Beschäftigte von WIKA USA haben zusammen mit Familienangehörigen Lebensmittel für Kinder in Hungergebieten verpackt. Dies war Teil einer Aktion der Bewegung „From Hunger to Hope“ in den Vereinigten Staaten.
In den einzelnen Lebensmittelpäckchen steckten Reis, Soja, Trockengemüse und Vitaminpulver. Für die Kolleginnen und Kollegen unserer Niederlassung verknüpfte sich der teambildende Charakter des Verpackens mit einer berührenden Erfahrung: dass man mit diesen wenigen Nahrungsmitteln Kinder kräftigen und ihr Leben erhalten kann.
WIKA leistete einen Beitrag im Rahmen einer gemeinschaftlichen Pack-Aktion von Firmen, bei der insgesamt 47.520 Mahlzeiten transportfertig gemacht wurden. Neben den Mitarbeitern stellen die Firmen auch Geld für den Kauf der Lebensmittel zur Verfügung, WIKA spendete 2.500 Dollar. Mit ihrer Teilnahme unterstreicht die Niederlassung ihre Wertevorstellung: soziale Verantwortung, sichere Arbeitsplätze und saubere Umwelt.
Für die Aktion „From Hunger to Hope“ hatten sich insgesamt 1.300 Freiwillige gemeldet, die zusammen mehr als 272.000 Mahlzeiten verpackten. Diese werden über die Hilfsorganisation „Feed my Starving Children“ verteilt, die in mehr als 70 Ländern tätig ist.