Mit Hilfe von WIKA Indien kann ein neues Schulgebäude gebaut werden.

Ein neues Schulgebäude entsteht mit Hilfe von WIKA Indien im Ort Kesnand nahe dem Standort der Niederlassung in Pune. Mit dem Projekt kann sich die Zilla-Parishad-Grundschule entscheidend vergrößern. Das Gebäude schafft Platz für 200 zusätzliche Schülerinnen und Schüler, denen sich somit bessere Bildungsperspektiven und Zukunftschancen eröffnen.

Bereits seit 25 Jahren engagiert sich WIKA vor Ort in Kesnand. Die Unterstützung konzentriert sich auf die Grundschulbildung, um Kinder aus finanziell schwächeren Verhältnissen zu stärken und die Bildung innerhalb der Gemeinschaft zu fördern.

Fünf voll ausgestattete Klassenzimmer im neuen Schulgebäude

Bis das neue Schulgebäude fertig ist, muss der Unterricht an der Zilla-Parishad-Grundschule weiterhin in zwei Schichten stattfinden. Aufgrund der WIKA-Initiative erhält die Schule fünf voll ausgestattete Klassenzimmer. Sie lösen das Platzproblem und vergrößern darüber hinaus die Aufnahmekapazität.

Mitglieder der Geschäftsleitung der WIKA Gruppe und das Management von WIKA Indien wohnten der feierlichen Grundsteinlegung bei (das Foto zeigt CEO Alexander Wiegand während der Zeremonie). Sie brachten ihre volle Überzeugung für das Projekt zum Ausdruck und lobten zugleich die kontinuierliche Unterstützung durch die örtliche Gemeinschaft. Diese Partnerschaft zwischen WIKA und der Dorfgemeinschaft zeigt, wie Unternehmen mit lokalen Interessengruppen zusammenarbeiten können, um einen sinnvollen und nachhaltigen Wandel voranzutreiben.

Hinweis
Weitere Informationen über das soziale Engagement von WIKA erhalten Sie auf der WIKA-Webseite.

Lesen Sie außerdem unsere Beiträge
Spende: Unterricht mit Tablets – WIKA Indien
Safe Water Gardens: Eine gute Idee trägt Früchte
Ukraine-Krieg: Spendenaktion und Flüchtlingsbeherbergung
Familiäres Sportfest: WIKA Polen unterstützt Kujawiak-Lauf



Kommentar verfassen