Eröffnung WIKA in Saudi-Arabien

Global denken und lokal handeln: Nach diesem Motto hat WIKA in Saudi-Arabien Ende 2018 ein Produktions- und Dienstleistungszentrum in Betrieb genommen. Ziel ist die dortigen Kunden vor Ort besser bedienen und das Geschäft in dem Königreich ausweiten zu können. Der Firmensitz ist in Al-Khobar an der Golfküste.

Die Niederlassung Middle East in Dubai, zu dessen Verantwortungsbereich der neue Standort gehört, hat in den vergangenen Jahren einen großen Kundenstamm in Saudi-Arabien aufgebaut. Er umfasst hauptsächlich die Bereiche Erdöl und Erdgas, Petrochemie, Energie und Wasser. Das neue Werk in Al-Khobar ermöglicht nunmehr eine direkte Betreuung der Kunden. Diese werden von dort aus mit den für sie geeigneten Messlösungen beliefert. Parallel zu den Produkten bietet WIKA Saudi Arabia allerdings auch umfangreiche Dienstleistungen an, von Druckmittler- Reparaturen bis zum Kalibrieren von Messgeräten.

Bei der offiziellen Eröffnung des neuen Standorts wurden die Perspektiven hervorgehoben, die Saudi-Arabien bietet. Die größte Volkswirtschaft im Mittleren Osten gründet nach wie vor auf Erdöl. Auf den Rohstoff gehen 90 % aller Exporte und fast 87 % der Staatseinnahmen zurück. Aufgrund großer Investitionen der Regierung jedoch sind andere Wirtschaftszweige stark gewachsen. Auf diese Entwicklung setzt WIKA nunmehr auf, um den Kundenstamm zu vergrößern. Zugleich wurde mit dem örtlichen Produktions- und Servicezentrum die Voraussetzung geschaffen, die bisherigen Kunden noch zielgerichteter und umfangreicher betreuen zu können.

Hinweis
Weitere Informationen zu unseren internationalen Standorten finden Sie auf der WIKA-Webseite.



Kommentar verfassen